2013

Und Ende August

Im Juni

10 Tage später

Der Mai ist gekommen. Die kleine Kiefer im großen Beet sah mit den Jahren immer unschöner aus, deshalb haben wir sie entfernt und einen Ranunkelstrauch an dieser Stelle gepflanzt. 

Heute, 3 Wochen später ist alles schon wieder grün, der Frühling lässt sich halt doch nicht aufhalten.

Der Vorgarten sieht am 07.04.2013 noch so aus wie in anderen Jahren im Februar. Der Winter will in diesem Jahr einfach nicht weichen. In den nächsten Tagen soll es, laut Wettervorhersage, aber etwas wärmer werden und regnen. Den Regen brauchen wir auch, denn es ist alles furchtbar trocken.

 

Der Vorgarten 2011
zur Anlage und Entwicklung geht es hier

Der Frühling ist da!

Die Kletterrose Laura Ford am Rosenbogen ist wie immer die erste Rose unseres Gartens, welche im Frühjahr ihre Blüten für uns öffnet. Sie begleitet uns mit ihrem zarten Duft bei jedem Kommen und Gehen.

 

Die Rosen des Vorgartens im Juni
Laura Ford, Othello, Heritage, Tess of the d'Urbervilles, Red Eden und A Shropshire Lad

Hier noch einige kleinere und größere Ausschnitte des Vorgartens. Auf der roten Bank sitzen wir gerne am späten Nachmittag und halten noch ein kleines Pläuschchen!